Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Damen: OSC - GSG Duisburg II 17:11 (7:7)

Erstellt von Emily Schraml 1. Damen

verdient gewonnen

Unsere OSC-Damen konnten den nächsten Sieg gegen den (Ex-)Tabellennachbarn GSG Duisburg verbuchen.

Den Anfang machten die Frauen der GSG mit einem 0:1. Das 1. Tor für den OSC erzielte Denise Krayfeld. Die komplette erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft hatte die Chance den Abstand auszubauen. Unsere Frauen zeigten einen starken Angriff und eine starke Abwehr. 

Es ging mit einem Halbzeitstand von 7:7 in die Kabine.

In der 32. Minute wurde Saskia Seelbach in einem Tempogegenstoß schwer gefoult. Die Großenbaumerin sah im Anschluss die rote Karte. Daraufhin haben unsere Damen sofort den Schalter umgelegt und konnten sich mit einem 13:10 durch Sara Andich etwas absetzen.

Leider blieben unsere Damen auch nicht von einer roten Karte verschont. Sarah Gust musste in der 44. Minute die dritte 2 Minuten Zeitstrafe hinnehmen und sah daraufhin die rote Karte. Unsere Damen laßen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielten nochmal 3 Treffer in Folge. Eine Spielerin aus Großenbaum erzielte 30 Sekunden vor Schluss noch das 16:11. Doch Iulia Craciunescu konnte in der letzten Sekunde noch einen Treffer erzielen.

Unsere Damenmannschaft gewinnt verdient 17:11. Die Frauen befinden sich nun auf einem souveränen 3. Platz!

Es spielten: Braun - Andich (7), Craciunescu (3), Lipke (3), Schutter (2), Krayfeld (1), Seelbach (1), Gottschalk, Gust, Köber und Schraml