Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Damen: OSC - DJK Tura 05 Dümpten 23:23 (13:8)

Erstellt von Dana Braun 1. Damen

Punktgewinn gegen den ungeschlagenen Tabellenersten

Heute ging die Saison für uns weiter. Für uns stand ein schweres Spiel gegen die Damen der DJK Tura Dümpten auf dem Plan.

Von Anfang an hieß es kämpfen und an der  knappen Niederlage (22:21) aus der Hinrunde anknüpfen. Gesagt getan. Bereits in der 12. Minute gingen wir mit 5:3 in Führung und gaben diese bis zur Halbzeitpause (13:8) nicht mehr her! Unsere Deckung hat sehr gut gearbeitet und unsere Torhüterin Dana war die Versicherung, wenn dann doch die ein oder andere Spielerin von Dümpten den Weg durch die Abwehr gefunden hat.

In die letzten 30 Minuten starteten wir mit Motivation. Bis zur 49. Minute gaben wir die Führung nicht ab, jedoch mussten wir erneutem Tempospiel der Dümptener Damen standhalten, die in der 50 Minute den Ausgleich zum 19:19 erzielten. Von hier an hieß es Zähne zusammen beißen und Tore machen. Bis zur 57. Minute war es ein Kopf an Kopf rennen. Die Dümptener gingen in der 58. Minute das erste mal mit 2 Toren in Führung. Wir hatten andere Pläne, als uns geschlagen zu geben und erzielten in den letzten 90 Sekunden die beiden wohl wichtigsten Tore dieses Spiels. Damit sicherten wir uns das Unentschieden gegen den ungeschlagenen Tabellenersten. 

Es spielten: Schutter 4, Schopmann, Schmitz 6, Lipke, Hudasch, Krayfeld 8/4, Beckers, Braun, Heynen 3, Gottschalk, Gust 2

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 28.01 um 11:30 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn (3.Platz) Styrum statt (Von-der-Tann-Straße 10, 45476 Mühlheim)

Hier heißt es erneut Zähne zusammen beißen und 2 Punkte nach Hause holen.