Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Damen: OSC - DJK Styrum 06 25:17 (12:9)

Erstellt von Sara Andich 1. Damen

Klarer Sieg gegen Styrum

Am Wochenende erkämpften sich unsere OSC Damen, nach Anlaufschwierigkeiten, die nächsten beiden Punkte. 

Zu Beginn lief in beiden Mannschaftsteilen nicht wirklich viel zusammen. In der Abwehr zu passiv, im Angriff wenig effektiv. Die Gäste aus Styrum lagen häufig knapp vorne (4:6, 13. Minute). Nach einer Auszeit verbesserte sich das Spiel der Gastgeberinnen und bis zum Halbzeitpfiff war ein drei Tore Vorsprung herausgespielt (12:9).

Hälfte zwei verlief insgesamt deutlich besser. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und es konnten immer wieder Angriffe unterbrochen werden, dazu machte Dana Braun im Tor einen guten Job. Ein vier Tore Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit (16:9, 33.) brachte eine erste Vorentscheidung. Der Vorsprung konnte sukzessive ausgebaut werden (19:11, 38., 22:13, 42.). Am Ende hatten sich unsere Damen mit 25:17 einen verdienten Sieg erspielt.

Es spielten: Braun (TW), Andich(7), Lipke(6), Krayfeld(4), Seelbach(4), Gust(1), Jeromin(1), Schutter(1), Schmeichel(1), Craciunescu, Schraml, Gottschalk

Am kommenden Wochenende sind unsere Damen zu Gast bei Hamborn 07. Anwurf ist um 15.30 in der Hamborner Straße 274. Wir hoffen auf eure Unterstützung. 

123