Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Damen: MSV Duisburg Handball - OSC 12:17 (6:6)

Erstellt von Sara Andich 1. Damen

Ohne Torhüterin zum Sieg!

 

Unsere OSC Damen trafen dieses Wochenende auf die Damen des MSV und konnten sich trotz eines schlecht angefangenen Spiels am Ende absetzten.

Der Start war alles andere als gut, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr blieben wir unter unseren Möglichkeiten.. Die Abschlüsse in den ersten 15 Minuten waren sehr unplatziert, sodass wir 4:2 zurück lagen. So nahm die erste Halbzeit keinen guten Verlauf… Zur Krönung der 1. Halbzeit holte sich unsere Torhüterin Dana Braun durch einen Zusammenprall die rote Karte. Zügig stellte sich Sarah Gust zur Verfügung ins Tor zu gehen. So verblieben wir und gingen in die Halbzeit. 

In die zweite Halbzeit starteten wir, nach einer klaren Ansage und Motivationssprüchen in der Kabine, deutlich besser. Der Angriff fing an richtigen Druck aufzubauen und suchte die Lücken, was sich auch anhand der Tore zeigte. Da klar war, dass Sarah keinerlei Erfahrung im Tor hatte musste unsere Abwehr stehen und sie stand! 

Somit konnte das Spiel gewendet werden und unsere Damen nehmen die zwei Punkte mit. 

Es spielten: Braun - Seelbach(7), Andich(6), Krayfeld(2), Craciunescu(1), Lipke(1), Gust, Schraml, Schmeichel, Gottschalk, Koeber

Unsere Damen haben nun ein spielfreies Wochenende vor sich. Am 26.03.2023 geht es weiter um 18 Uhr in der Krefelder Straße gegen die Damen des DJK Styrum 06.