Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Handball.Heimat.Rheinhausen

1. Damen: HC Sterkrade - OSC 9:20 (3:9)

Erstellt von Emily Schraml 1. Damen

Die OSC-Damen gewinnen beim Schlusslicht HC Sterkrade 9:20 (3:9)! 

Für unsere Damen ging es mit kleinem Kader zum HC Sterkrade. Die OSC-Ladies fanden sehr schwer ins Spiel. Die Gastgeberinnen gingen nach drei Minuten per 7m mit 1:0 in Führung. Nach fünf Minuten traf Sara Andich zum Ausgleich. Auch in der Folgezeit blieben Tore Mangelware (2:3, 15. Minute). Dann endlich war der Knoten geplatzt und unser Team legte einen Zwischenspurt ein: 2:9 in der 27. Minute.

Unsere Damen kamen gut aus der Pause und konnten den Vorsprung schnell ausbauen (3:15, 39.).  In der Folgezeit unterliefen den Damen aber viele technische Fehler, sodass die Gastgeberinnen einige einfache Tore erzielen konnten. Dennoch war der deutliche Sieg zu keiner Zeit gefährdet.

Dana Braun hat als Torhüterin ein überragendes Spiel gemacht und viele starke Paraden zeigen können. 

Die Damen gewinnen gegen Sterkrade 9:20 und konnten auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksliga rutschen!


Es spielten: Braun (TW) - Krayfeld (5), Lipke (5), Andich (3), Schraml (3), Gust (2), Gottschalk (1), Hudasch (1), Schopmann und Schutter

Für die Mannschaft steht nächste Woche das letzte Saisonspiel der Saison 2022/2023 an! Unsere Damen empfangen zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr den Tabellenführer SC Bottrop. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung!