Zum Hauptinhalt springen

2. Herren

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: TV Biefang - OSC II 23:21 (13:11)

Erstellt von Albert Brons 2. Herren

Niederlage im Abstiegskampf

Die Zuschauer bekamen in der Halle an der Biefangstr. ein bis zum Ende spannendes Spiel geboten.

In der Anfangsphase konnte sich kein Team entscheidend absetzen (4:4, 10.), in der Folgezeit konnte sich Biefang zwar immer mal wieder absetzen, aber unser Team blieb immer auf Tuchfühlung. Dennoch ging es mit 14:11 in die Pause.

In dieser wurden nochmal einige Punkte, die noch nicht so gut gelaufen waren, angesprochen. Geholfen hat die Ansprache zunächst jedoch nichts, der Gastgeber konnte den Vorsprung weiter ausbauen (18:12, 35.). Auszeit, Neujustierung. Und tatsächlich konnten wir zum 19:19 in der 44. Minute ausgleichen.  Aber nur wenige Minuten später lagen die Biefanger erneut vorn (22:19, 50.).

Nochmals gelang es dem Team sich heran zu kämpfen (23:23, 58.). Aber in der Schlussphase versagten die Nerven und Biefang ging als Sieger vom Platz: 25:23

„Ich sehe uns nicht als Absteiger“, so Trainer Florian Fenzel nach dem Spiel, „die Mannschaft hat Moral bewiesen und kann den Klassenerhalt schaffen“.

Für den OSC traten an: Barzen. Ulrichs 3, Mehlich 4, Bartesch, Kolski 7/2, Lenz, Reese, Kohn 3, Segerath 1, Fenzel 2, Kugel 1, Bochynek M., Ates, Bochynek C. 2