Zum Hauptinhalt springen

2. Herren

Handball.Heimat.Rheinhausen

2. Herren: OSC - TV Issum 28:31 (9:14)

Erstellt von Florian Fenzel 2. Herren

Abstiegskampf hat begonnen

"Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben", so die Bilanz von Florian Fenzel nach dem Abpfiff.

Der Beginn der Spiels wurde verschlafen. Man wusste um die Vorliebe der Issumer für Tempogegenstöße und genau diese ließ man zu. So lag das Fenzel-Team nach 7 Minuten bereits mit 2:6 zurück. Das erste Team-Timeout musste daher früh genommen werden. Die Fehler wurden besprochen, die Abwehr umgestellt. Der Gastgeber kam nun besser ins Spiel (7:10, 20.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden jedoch gute Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt und so ging es mit 9:14 in die Pause.

In Halbzeit zwei wollte man vieles besser machen. Doch daraus wurde nichts, im Gegenteil: die Gäste konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen. Sechs Minuten vor Ende lag die "Zwote" mit 19:29 hoffnungslos hinten. In der Schlussphase wurde mit einer offensiven Manndeckung nochmal alles auf eine Karte gesetzt. Und tatsächlich gelang es der Mannschaft Tor um Tor aufzuholen. Letztendlich aber nur Ergebniskosmetik, das Spiel ging mit 28:31 verloren.

Es spielten: Dirks (TW), Barzen (TW), Ulrichs, Mehlich 5, Bartesch 1, Kolski 9/6, Reese, Kohn 2, Steffel, Segerath, Fenzel 3, Kugel 2, Bochynek M. 1, Ates 3, Bochynek C. 2