Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer
Marko Gerke 4. Herren

OSC Rheinhausen IV – DJK Tura 05 Dümpten II 22:25 (12:11)

Trotz einiger Ausfälle zeigte der OSC Rheinhausen IV eine starke Leistung, hielt die Partie lange offen und unterlag der DJK Tura 05 Dümpten II am Ende knapp mit 22:25.

Der OSC kam sehr gut ins Spiel und präsentierte sich von Beginn an konzentriert und mutig. Die Ausfälle wurden in der Anfangsphase hervorragend kompensiert. In der Abwehr stand das Team stabil und hatte insbesondere den schnellen Rechtsaußen der Gäste zunächst gut im Griff. Auch im Angriff wurde geduldig gespielt und immer wieder erfolgreich in die Lücken gegangen. Zur Pause verdiente sich der OSC eine knappe 12:11-Führung.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie lange offen. Dümpten nutzte jedoch in der zweiten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten und kam etwas besser ins Tempospiel. In dieser Phase setzte sich der Gast leicht ab. In einer Auszeit wurde nochmals klar eingefordert, das Ergebnis im Rahmen zu halten – mit Erfolg: Der OSC bäumte sich auf, zeigte Moral und kämpfte bis zum Schluss.

Am Ende stand zwar eine 22:25-Niederlage, dennoch war es insgesamt eine starke Teamleistung, auf der sich aufbauen lässt.

Ein Sonderlob von Trainer Marko Gerke ging an Torhüter Luis Petry: 

Luis hat uns mit seinen zahlreichen Paraden lange im Spiel gehalten

Es spielten: Anders, Kämmerling, Wendling (2), Butzbach (6), Schramm (2), Pohle, Binnenbrücker (4), Hoenen (5), Schmitz-Stehlik, Petry, Breitfeld (3), Mihaila