Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer
Volker Lenz 3. Herren

OSC Rheinhausen III – DJK SG Tackenberg 25:18 (15:8)

OSC Rheinhausen III überzeugt gegen Tackenberg

Trotz personeller Einschränkungen – unter anderem ohne Dureta Brons (beruflich verhindert) und mit angeschlagenen Rückraumspielern – zeigte die dritte Mannschaft des OSC Rheinhausen eine starke und reife Leistung. Positiv: Filip Zunic und Luis Raslowski konnten nach Verletzungspausen wieder ins Geschehen eingreifen.

Von Beginn an dominierte der OSC die Partie. In der ersten Halbzeit präsentierte sich das Team nahezu fehlerfrei, sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Besonders hervorzuheben ist Torhüter Louis Petry, der gleich vier Siebenmeter entschärfen konnte und seiner Mannschaft damit früh Sicherheit gab. Mit einer konsequenten Spielweise setzte sich der OSC Tor um Tor ab und ging verdient mit einer deutlichen 15:8-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich durch einige Wechsel und nachlassende Konzentration unnötige Fehler ein, wodurch Tackenberg zeitweise besser ins Spiel fand. In den letzten 15 Minuten zog der OSC jedoch wieder an, stabilisierte die Deckung und spielte den Vorsprung souverän herunter. Am Ende stand ein ungefährdeter und verdienter Heimsieg.

„Wir sind mit der Gesamtleistung sehr zufrieden. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und hat gezeigt, dass sie auch mit den Topteams der Liga mithalten kann.“ 

So das Fazit des Trainerteams Fabian Fenzel und Volker Lenz

Auch die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle an der Krefelder Straße honorierten die Leistung und feierten das Team nach Abpfiff.

es spielten: Raslowski (4), Zunic (3), Mihaila, Vukovic, Schaltmann (2), Sesul (2), Loebler, Hudasch, Hansmeier Timo (2), Erren (1), Hansmeier Tim (7), Knoelke, Hennes (1), Petry, George (1), Lenz (2)